Tourt im Standgas nach ca. 15 Sekunden hoch

Erfahrungsaustausch und Support

Moderator: Moderator

Antworten
Paul51
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2015, 18:14

Tourt im Standgas nach ca. 15 Sekunden hoch

Beitrag von Paul51 » 30.08.2021, 17:24

Hallo, ich fahre einen Daelim freewing 125 s2 fi.
Er läuft im Standgas, und nach ca. 15 Sekunden tourt er hoch. Wenn ich noch etwas Gas gebe tourt er wieder runter. Wiederholt es wieder.

Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Paul51

Keyoke_1
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2021, 20:14
Rollerhersteller: Daelim
Modell: S2 Freewing FI,
Baujahr: 2011
Zweitroller: Freewing
Postleitzahl: 18147
Land: Deutschland

Re: Tourt im Standgas nach ca. 15 Sekunden hoch

Beitrag von Keyoke_1 » 12.09.2021, 10:43

Hallo Paul

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 2. S2 Freewing FI ( 15 J alt, vom Vorbesitzer im Alltag gefahren und wenig gepflegt worden) .

Ich vermute bei meinem die Einspritzpumpe.

Da er öfter schlecht ansprang, habe ich das Starter-relais getauscht und siehe da, er kommt nun sofort.

ich wüsste auch zugern, warum meiner z.B. an ner Ampel erst normal läuft, dann etwas hochtourt und dann wieder normal läuft.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
robert
Beiträge: 325
Registriert: 13.11.2017, 13:44
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: X Max 400
Baujahr: 2018
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 1100
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Tourt im Standgas nach ca. 15 Sekunden hoch

Beitrag von robert » 14.09.2021, 12:27

Hab bezüglich Unterschied Vergaser - Einspritzer das gefunden.
https://www.streetlights.de/technik/ans ... rvergaser/
Vielleicht ist einer der Bauteile nicht in Ordnung
In meiner Jugend bei Vergasern war oft eine defekte Membran oder Schlauch schuld, da wurde oft falsche Luft gezogen, somit kein einwandfreier Lauf mehr.
Servus aus Wien
Robert

Antworten