Wie kann ich günstig von Berlin nach Bochum ziehen?

Hier kommen allgemeine fachliche Diskussionen rein die nicht direkt einem Roller zugeordnet werden können. Dieser Bereich ist für Gäste sichtbar und wird bei Google gelistet.

Moderator: Moderator

Antworten
Petrop
Rollerhersteller: Honda
Modell: PCX125
Baujahr: 2001
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland

Wie kann ich günstig von Berlin nach Bochum ziehen?

Beitrag von Petrop » 12.04.2021, 18:45

Nächsten Monats gehts nach Bochum und möchte eine günstige Möglichkeit für meinen Umzug finden. Vielleicht könnte man ja einen Umzugswagen teilen? Das wäre umweltfreundlich und sicherlich effektiv, denn ich habe nicht viele Möbel, die mitkommen müssten. Und kostengünstig sowieso? Wo könnte ich möglicherweise jemanden finden, der auch nach Bochum umziehen will?

Markoto
Rollerhersteller: Yamaha
Modell: XMAX300
Baujahr: 2020
Zweitroller: nein
Postleitzahl: 8004
Land: Schweiz

Re: Wie kann ich günstig von Berlin nach Bochum ziehen?

Beitrag von Markoto » 12.04.2021, 22:48

Beiladungen sind eine tolle Sache. Ich mache das auch immer auf diese Weise. Zum Glück gibt es jetzt spezielle Dienstleister wie https://www.spinplex.de/beiladung-umzug ... ch--bochum zum Beispiel, die das Umzugssharing organisieren, denn die Abwicklung ist gar nicht so einfach. Finde einmal jemanden für denselben Tag, der ausgerechnet in deiner Nähe umziehen möchte. Das überlasse ich gerne den Profis. Bei mir funktioniert es immer ausgezeichnet - und ich ziehe beruflich sehr viel um.

knarf
Forum-Team
Modell: SW-T 400
Baujahr: 2011
Zweitroller: keinenmehr
Postleitzahl: 49084

Beitrag von knarf » 13.04.2021, 07:58

Prinzipiell ist Umzugssharing eine interessante Sache, aber die zeitliche Koordination wäre mir zu stressig.
Wo ist das eigentliche Problem? Bist Du zu alt, um selber um zu ziehen? Vierter Stock im Altbau?
Darfst keinen Transporter fahren? Was schwebt Dir überhaupt unter "günstig" vor?
Ich habe meine Schwiegermutter letzten Monat aus Berlin nach Osnabrück geholt, hier mal die Eckdaten:
Ich 61 + zwei Schwiegersöhne. Donnerstag hin, alles gepackt, Freitag zu dritt einen Miettransporter beladen.
Samstag Restarbeiten und dann 460km nach OS (Bochum 550km?). Samstag und Sonntag alles ausgepackt und eingerichtet.
Wir hatten gut 15 Kisten Bücher und 20 Umzugskartons, den üblichen Inhalt einer Einraumwohnung und zum Glück einen Fahrstuhl.
In der Summe hat mich das 625 Euro gekostet, mit Spritgeld, Miete und Einrichten einer Parkzone, die billigsten Anbieter wollten 1.300 €...
Wir hatten auch ein paar Angebote, die klangen in etwa so "mache alles für 400 Euro, wenn Du gleich bezahlst..." :pfeif:

Eine große Hilfe sind die studentischen Hilfskräfte, die man auf einschlägigen Website buchen kann, sogar mit Fahrer.

ich war zwar groggy aber auch stolz
the knarf
. . .Bild

mein Verbrauch
Otello DLX seit 2006 - bis 2017 . . . . . Honda Silver Wing SW-T 400 seit 2015
Bild . . . . . . . . . . . . . . Bild

History
Site Admin
Modell: SW-T 600
Baujahr: 2011
Zweitroller: Honda
Postleitzahl: 16515

Beitrag von History » 13.04.2021, 17:11

knarf hat geschrieben:
13.04.2021, 07:58
ich war zwar groggy aber auch stolz
the knarf
Werde dich im Auge behalten wenn ich mal was zum Umziehen habe. :mrgreen:
Greetz Stefan
--------------------------------
Aktueller Roller
Honda SW-T 600 Bj 2011
Es gibt Menschen die fahren Roller ,
und es gibt besondere Menschen die fahren etwas besonderes einen HONDA Roller

---------------------------------

schraubergott
Modell: fjs 600 2 Stück
Baujahr: 2001
Zweitroller: drittroller
Postleitzahl: 26340

Beitrag von schraubergott » 13.04.2021, 20:37

Ich auch knarf..wird bei mir demnächst kommen.
Das schöne Leben hier in Zetel geht wohl demnächst zu Ende. Die neuen Vermieter drehen durch. Vollspsychopathen. Meine schöne Werkstatt bin ich auch schon los ..
Es ist nichts mehr wie zuvor. Kennt ihr ja ..
de freesenscooters >> Kraftroller ab 500 cc > wenn schon, dann die Vollfettstufe!

Antworten